+49 30 84421503 info@berpol.de
Language

Unser Wirtschaftsverein blickt zurück auf eine über 40-jährige Tradition.

Das angestrebtes Ziel besteht darin, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den Ländern Deutschland und Polen zu vertiefen. Wir möchten weiterhin deutsche und polnische Unternehmen vernetzen und diese am Erfahrungsschatz der Vereinsträger und Mitglieder teilhaben lassen.

Der Sitz unseres Vereins befindet sich in Berlin, der Bundeshauptstadt, die schon immer als ein Anziehungspunkt und eine Brücke nach Westeuropa für polnische Firmen galt.

Die Grenznähe, über 200 Tausend polnischstämmige Bürger, die offene und kosmopolitische „Aura“ einer Millionenmetropole, die Nähe zu politischen Trägern machen Berlin besonders attraktiv für Neuansiedlungen aus Polen. Berlin gilt darüber hinaus als die deutsche Startup-Hauptstadt mit einem einmaligen Reiz für junger, innovative Unternehmen.

Aber auch deutsche polenaffine Unternehmen heißen wir herzlich Willkommen.

Über unsere Netzwerke bringen wir interessante Menschen, Unternehmen und Institutionen zusammen und können auf diesem Wege folgende Leistungen bündeln und unsere Mitglieder unterstützen:

  • Unternehmensgründung in Deutschland und Polen
  • Merger & Acquisition
  • grenzüberschreitende Rechtsberatung
  • Bankdienstleistungen und Unternehmensfinanzierungen
  • Immobilienvermittlung- und Finanzierung
  • Recruiting
  • Übersetzungen
  • Start-up Beratung

Seit Jahresanfang weht ein neuer Wind in unserem Verein.

Wir möchten der erste Ansprechpartner für polnische Investoren, Exporteure auf dem deutschen Markt sein und auch deutsche Unternehmer nach Polen begleiten.

Das erwähnte Leistungsportfolio können wir über unsere Partner und Mitglieder zur Verfügung stellen. Was für uns aber noch wichtiger ist, ein Begegnungsort für das deutsche und polnische Business zu sein.

Wir möchten Unternehmen aus beiden Ländern im Rahmen unserer Veranstaltungen, Workshops und Kooperationsbörsen zusammenbringen und zum Erfahrungsaustausch einladen. In Organisation solcher Events verfügen wir über langjährige Erfahrung und beste Kontakte.

Social networks